Habe eben eine eMail an Vattenfall (die die Lausitzer REKORD Kohlebriketts Herstellen) Geschrieben


Ich habe Heute im Bauhaus Rekord-Brikett´s gekauft und mußte Feststellen das der Preis je 25 kg

schon wieder um 50 Cent Angehoben wurde.

Somit hat sich die Kohle in 2 Jahren um 2€ bzw ca 40 % Erhöht.

Die Qualität ist dabei durch ein größeres Volumen der Brikett´s und den höheren Ascheanteil deutlich schlechter geworden.


Ich finde ihre Preispolitik dermaßen Frech das es bei mir ein Gefühl des

“ unter die Räuber geraten zu sein “ hinterläßt.


Sie müßen sich nicht Wundern wenn man den “Respekt” vor solchen Unternehmen wie dem ihren verliert,

wenn das Energiemonopol so SCHAMLOS ausgenutzt wird

und man gezwungen wird bei ca 15 Grad zu Leben weil man “mehr” nicht mehr Bezahlen kann.


Sie werden immer größeren Unmut in der Bevölkerung auslösen . . .

und den “sozialen Frieden “ erheblich bis unerträglich Stören !


REKORD (Vattenfall) bei Wikipedia

UNION (RWE) bei Wikipedia