Durchsuche Beiträge in zu Hause

Hamburg`s Osten Erwacht aus seinem Dornröschenschlaf.

 

Hamburg STROMAUFWÄRTS bei Hamburg.de

 

do-gesamtluftbild

Frühling

1 Kommentar

Kaum zu Glauben das es mitten in der Stadt,

am östlichen Ende des Mittelkanals,

so einen Sonnenaufgang gibt !

sonnenaufgang_kl

Umgezogen

5 Kommentare

.

Na Bitte . . . geht doch !

Ich bin mit meinem Ponton und der “ FERRONIA “ auf meinen neuen Liegeplatz Umgezogen.

Nach 4 1/2 Jahren Streit mit HPA und mühseligem Suchen habe ich endlich einen neuen “festen” Liegeplatz.

Mit Fahrrad,Boot und zu Fuß hatte ich mehr als 500 Km zurückgelegt und mehrmals Hamburgs Kanäle nach genehmigungsfähigen Liegeplätzen abgesucht.

Da mein alter Liegeplatz an der  Wassertreppe 51 , entgegen allen Behauptungen seitens HPA in der Öffentlichkeit, doch ein Wohnschiffliegeplatz war,

hatte ich alle “Sympathien” auf meiner Seite :

wg_lageplan

Der neue Liegeplatz liegt an der Eiffestraße 392 / Mittelkanal ( Bezirk Mitte / Hamm ) :

weiter lesen

Seehund

1 Kommentar

a78723eb2c8a77b0b1d2e0bbfa0da3f3_1.jpg

In der Billwerder Bucht

Immer wieder tauchen  in der Elbe Seehunde auf.Bis hinauf zur Ilmenau kann man sie Entdecken.

weiter lesen

Floh

9 Kommentare

4239bb97e87cdf1d994292983704100f_1.jpg

Es gibt jetzt einen Bordhund . . . den FLOH.

Er ist ein Jack-Russel-Terrier und 11 Monate alt.

Über ihn wird es hier noch einiges zu Berichten geben . .

8bd90494a38d288f65dec30a2c5fea2e_1.jpg

Im Bug der Ferronia steht ein Entennest. (Blumenkübel mit Erika bepflanzt)
Heute Nachmittag sind 3 Küken geschlüpft !

Eines davon hat nicht die Stockentenfärbung sondern ist Quitschgelb . . . wird also mal ganz Weiß werden.

Mehr Info´s über Stockenten : www.stockenten.info

391849fe373e60869be8896e2ebd1396_1.jpg

. . .wenn ich die Haustür offen lasse !

87813ab6d1d566a17fd4aec07b0d16fb_1.jpg

ae88144445e73baaa647fc5c4ed9540e_1.jpg

Panorama

3 Kommentare

f1fd2955a69c0fc93915ebc626e18307_1.jpg

Handy und WordPress arbeiten jetzt Perfekt zusammen !

Fotografieren und dann Senden . . .

und innerhalb 2 Minuten werden Bild und Text automatisiert in diesem Blog veröffentlicht.

Beim Klicken auf´s Bild wird es herangezoomt.





Meine WebCam :

HOLGERs WebCam

" Abenteuer geschehen, wenn die Dinge schief laufen "